Beim Hoga Birnkofen bei Landshut

Familie Ganserer/Kargl
Birnkofen 3
84166 Adlkofen
Telefon/Fax 08707 93 24 42
oder Telefon 08707 8170
bestellung@beim-hoga.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Fr von 14 – 18 Uhr
und nach Vereinbarung

Über die "Hoga-Familie"

Unsere Tiere werden artgerecht und größtenteils im Freiland gehalten. Uns ist wichtig, dass die Tiere nicht in einer Intensivmast, sondern langsam wachsen dürfen. Das eigene Futter wird bei uns am Hof selber gequetscht und gemischt. Das zugekaufte Futter ist aus nächster Umgebung und kontrolliert. Wir verzichten komplett auf Medikamente, wie z. B. Antibiotika.
Da unser Tierbestand klein ist, können wir sofort handeln, wenn ein Tier nicht gesund ist.
Das Geflügel wird bei uns ab Kükenalter aufgezogen und verlässt unseren Hof nicht, bis zum Verkauf an den Verbraucher. Das bedeutet, dass die Tiere bei uns im Familienbetrieb großgezogen, geschlachtet, verarbeitet, verpackt und ab Hof verkauft werden. Der Umwelt und den Tieren zuliebe stammen unsere Küken aus der nächsten Umgebung und haben nur einen kurzen Transport.

Ähnlich ist es mit dem Obst und Gemüse. Unser Angebot ist vielseitig aber nur in kleineren Mengen verfügbar, da alles aus unserem eigenen Garten stammt. Wir verzichten auf chemische Dünger und Spritzmittel gegen Ungeziefer. Da wir nichts zukaufen ist unsere Ware sehr saisonal und nicht immer verfügbar. Sehr gerne können Sie auch Obst und Gemüse vorbestellen.

Mehr über unsere Familie erfahren Sie hier in unserer kurzen Hofgeschichte.